Datenschutzerklärung
Andrina Heitmann Ottobrunn

Informationen und Tipps

Informationen zum Elba-Urlaub

Informationen - Tipps

Wochenmärkte
Immer vormittags von 08.00 - 13.00 Uhr.
Hier gibt es Kleidung, Hausrat, Spielzeug, Obst, Gemüse, Wurst und Käse zu kaufen.

Montag: Rio Marina
Dienstag: Marciana Marina und Rio nell’Elba
Mittwoch: Marina di Campo und Cavo
Donnerstag: Capoliveri und Procchio
Freitag: Portoferraio
Samstag: Porto Azzurro
Sonntag: Lacona (im Sommer)




Elba-Urlaub mit Hund
Lisas kleiner Elba-Erfahrungsbericht

Ich bin Lisa, Schäferhundmischling!

Mein Frauchen fand mich vor 6 Jahren unter einem Wohnwagen in Lacona und nahm mich mit in ihre Wohnung in Morcone. Ich war ziemlich schmutzig und anfangs sehr ängstlich, hatte mich aber bald an das Leben am Strand gewöhnt. Nach mehreren Tierarztbesuchen kam ich nach Ottobrunn bei München, wo ich auch heute noch wohne.

Meine Heimat, Elba, habe ich allerdings nie vergessen! Jedes Jahr fahre ich mit Herrchen und Frauchen zweimal für ca. 3 Wochen auf die Insel! Mein Frauchen vermittelt fast nur Anlagen, in denen Hunde willkommen sind! Im Frühjahr und Herbst finde ich es am Schönsten. Dann ist es nicht so warm und auch nicht so viel los. Die Fahrt auf der Fähre ist für mich kein Problem, auch wenn ich entweder im Außenbereich oder im Vorbereich sitzen muss!




Spazieren gehen kann man auf Elba natürlich auch sehr gut! Und es gibt zahlreiche Pinienzapfen, denen ich hinterher rennen kann! Nur die Katzen mag ich nicht! Aber man muss eben auch Abstriche machen!
Manchmal bin ich zu ungestüm ich renne einfach gerne- und verletze mich an der Pfote. Dann gehe ich zu einem der sympathischen Tierärzte, am liebsten in Portoferraio! Wenn es wieder heimwärts geht, bin ich immer etwas wehmütig, aber zum Glück dauert es nicht lange bis zum nächsten Elba-Urlaub. Ich kann die grüne Insel auf jeden Fall allen Hunden empfehlen!



Die besten Monate für uns Hunde auf Elba sind meiner Meinung nach April, Mai, die ersten zwei Juniwochen, die letzen beiden Septemberwochen und der Oktober. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst auf Elba! Solltet Ihr auch ähnliche Erfahrungen oder Bilder gemacht haben, würde ich mich über Zuschriften freuen!

Eure Lisa


Andrina Heitmann Ottobrunn
Andrina Heitmann - Tel.: 0049/ 89/ 48004783 (Montag bis Samstag ab 10.30 Uhr) -- Fax: 0049/ 89/ 48004785 -- E-Mail: info@elba-app.de -- © elba-app.de, 3/2018