versione italiano
Andrina Heitmann Ottobrunn

Elba mit Hund

die Insel ist ein Hundetraum


Elba-Urlaub mit Hund


Lisas kleiner Elba-Erfahrungsbericht


Elba mit Hund-Lisa Ich bin Lisa, Schäferhundmischling!
Das Licht der Welt erblickte ich im September 2006 unter einem Wohnwagen in Lacona auf der schönen Insel Elba; ich bin also gebürtige Elbanerin und sehr stolz auf meine Herkunft.

Die Insel ist ein wirkliches Paradies für Hunde und ich freue mich jedes Mal, wenn ich dort wieder Urlaub machen darf. Wir Vierbeiner sind mittlerweile an so ziemlich jedem Strand bei Capoliveri willkommen und das Schwimmen im kristallblauen Wasser ist einfach herrlich.

Hat man im restlichen Italien oft das Gefühl von den Einheimischen schief angesehen zu werden, ist es auf Elba ganz anders. Dort darf ich in jedes Restaurant, werde meist herzlich begrüßt und bekomme manchmal sogar eine Schüssel Wasser oder ein Leckerli.






Mein Frauchen vermittelt natürlich nur Anlagen, wo ich willkommen und ein gern gesehener Gast bin. Vor allem im April, Mai, September und Oktober treffe ich am Strand und beim Gassi gehen sehr viele Freunde und wir haben immer eine Riesengaudi!
Sogar einen Hundestrand gibt es in Mola; der gefällt mir allerdings nicht so gut!




Wenn ich trotz meines fortgeschrittenen Alters mal wieder zu wild getobt und mir dabei die Pfote verletzt habe, gehen wir zu den netten Tierärzten in Portoferraio. Es gibt sogar einige, die direkt zur Unterkunft kommen. Da die Eigentümer der Anlagen fast alle selbst Hunde haben, stellen sie im Notfall gerne den Kontakt her und machen auch einen Termin aus. Vor und nach meinem Elba-Aufenthalt besuche ich meine Tierärztin, denn in allen Regionen mit mediterranem Klima, also auch auf meiner Lieblingsinsel könnte ich ohne die richtige Vor- und Nachsorge Leishmaniose oder die Herzwurmkrankheit bekommen. Sicherheitshalber schütze ich mich auch vor Zecken.



Alle Strapazen sind sofort vergessen, wenn ich den Hafen der Hauptstadt Portoferraio sehe und kurz nach der Ankunft an den Strand und ins Meer darf.
Die Insel ist einfach ein Hundetraum!
Ich hoffe, wir sehen uns bald!
Eure Lisa


Andrina Heitmann - Tel.: 0049/ 89/ 48004783 (Montag bis Samstag ab 10.30 Uhr) -- Fax: 0049/ 89/ 48004785 -- E-Mail: info@elba-app.de -- ©elba-app.de 2018, letzte Aktualisierung: 22.09.2018
Andrina Heitmann Ottobrunn
Datenschutzerklärung